Wissen weitergeben

Anbei einige Beispiele für meine Lehrtätigkeiten in den vergangenen Jahren. Sofern es die knappe Zeit des Agenturgeschäfts erlaubt, engagiere ich mich immer gerne für den PR- und Kommunikationsnachwuchs. Das hat auch etwas mit meiner eigenen beruflichen Sozialisation als langjähriger Studienleiter für PR-Fernstudiengänge zu tun. Das inhaltliche Spektrum ist praxisorientiert und umfasst alle relevanten Handlungs- und Wissensbereiche moderner Public Relations.

  • Deutsche Presseakademie (depak): PR-Konzeptionen wirksam planen und umsetzen
  • Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR): Zentrale Anwendungsfelder der PR
  • Axel Springer Akademie: Grundlagen der PR
  • Steinbeis School of Management and Innovation (SMI): Einführung in die strategische Medienarbeit
  • ddp direct: Grundlagen professioneller Public Relations
  • IfW – Institut für Weiterbildung: Grundlagen professioneller Public Relations
  • Seminarzentrum Göttingen: Erfolgreich mit Events kommunizieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s